Helfen wollen, Heilen können, Hoffnung geben

Eine Krankheit ist oft ein Weg, manchmal eine Stagnation, immer jedoch eine Kruste, die es aufzubrechen gilt. Jede Krankheit hat einen seelischen Hintergrund. Zumeist ist dieser die Ursache, selten die Folge der Krankheit.

Schmerz und Krankheit dürfen nicht als Dauerzustand hingenommen werden, sondern müssen Anregung sein zur Veränderung - eine Tür zu durchschreiten und so in ein neues Zimmer zu gehen, in einen neuen Lebensabschnitt:

zum wiederhergestellten Gleichgewicht der Gesundheit

Als Behandler möchte ich meinem Patienten den „Schlüssel” zu seiner Heilung geben.

Er kann ihn dann in das „Schloss seiner Krankheit” stecken, die ihn gefangen hält, um es zu öffnen.


Hierbei sind drei Ebenen des Seins zu beachten.

Die körperliche, die seelisch-geistige und die emotionale Ebene.

Hierzu ein Beispiel:

Durch die Kombination der Behandlung in diesen drei Ebenen des Seins, wird die Krankheit an den Wurzeln angegangen und der ganzheitliche Heilungserfolg angestrebt.

© 2009 Naturheilpraxis LanghojerLinksImpressum